Die Haus der Senioren Gundelfingen gemeinnützige GmbH / Spital- und Vereinigte Wohltätigkeitsstiftung liefert sowohl als Caterer an externe Kunden als auch Speisen und Getränke für die eigenen Hausbewohner. Damit die Hausbewohner und Besucher schnell und unkompliziert bargeldlos an den Getränke- und Snackautomaten bezahlen können, hat sich die Geschäftsleitung für ein i-NET-Menue-System entschieden. Die Besucher und Betreuer können für die Hausbewohner per Überweisung oder Bargeldaufladung an einem Aufwerter im Haus das i-NET-Menue-Konto aufladen. Mit einem Chip autorisieren sich die Hausbewohner am Automaten und können ebenso schnell wie unkompliziert die gewünschten Produkte kaufen.
"Wir erleben immer wieder, dass Senioren dem kontaktlosen Bezahlen gegenüber sehr aufgeschlossen sind. Dies umso mehr, wenn beispielsweise die Feinmotorik eingeschränkt ist, und das Hantieren mit mit Kleingeld eine Herausforderung darstellt" erzählt Peter Miehling vom Team i-NET-Menue und erklärt: "Beim kontaktlosen Bezahlen wird der Chip ohne physischen Kontakt mittels sogenannter Near Field Communication-Technik ausgelesen und dadurch die Zahlungsinformation übermittelt. Das Einstecken der Karte in das Lesegerät ist nicht mehr erforderlich, und das umständliche Handling mit Bargeld entfällt" erklärt .
Haben Sie in Ihrem Unternehmen oder in Ihrer Einrichtung die Einführung eines bargeldlosen (Vor-)Bestell- und Abrechnungssystems geplant? Dann sprechen Sie uns an. Gerne stellen wir Ihnen unser System vor und erstellen Ihnen ein unverbindliches Angebot. Kontaktieren Sie uns am besten telefonisch (09181 - 48 55 129) oder über unser Kontaktformular - wir melden uns umgehend bei Ihnen.